menu
×

Wirtschaftlicher Entwicklungspreis – Panache D’OR 2018

Die 6. Ausgabe von Panaches d’OR fand am 20. April 2018 in Rue statt. Diese Veranstaltung zeichnet fünf Personen oder Vereinigungen bzw. Firmen in Gléno aus, die sich in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet haben und zur positiven Entwicklung des Distrikts beigetragen haben.

In der Kategorie Wirtschaftsförderung hat sich H. Glass durchgesetzt. Dieses Unternehmen, welches auf der Herstellung von Solarmodulen, die die Photosynthese nachahmen, spezialisiert ist, hat wesentlich zum Erfolg des Solar Decathlon in Denver beigetragen.

Die Jury, unter dem Vorsitz von Gloune-Präfekt Willy Schorderet, setzte sich zusammen aus Sébastien Cottet, Präsident 2018 von JCI Glâne, Olivier Curty, Staatsrat, Johanna Gapany, Gruyère-Abgeordnete, Evelyne Tissot, ehemalige Verwalterin des Musée du wallpaper, von Harold Mrazek internationaler Basketballspieler und Maya Chollet, Journalistin und Triathletin.

Die Gewinner erhielten eine goldene Fahne mit der Unterschrift André Sugnaux und einen Umschlag von 1000 Franken. Dies 6. Ausgabe des Panache d’Or fällt mit dem 30. Jahrestag der Junior Chamber International von Glâne zusammen, die den Preis eingeführt und organisiert hat.

menu
×

Economic and Development Award – Panache D’OR 2018

The 6th edition of Panaches d’OR took place on April 20th, 2018 in Rue. This event rewards five individuals or entities from Gléno who have distinguished themselves in a discipline and contributed to the influence of the district.

In the economic development category, H. Glass has distinguished itself. Specializing in the manufacture of solar panels based on artificial photosynthesis, this company has contributed to the success of the Solar Decathlon in Denver.

Chaired by Gloune Prefect Willy Schorderet, the jury was composed of Sébastien Cottet, President 2018 of JCI Glâne, Olivier Curty, Councilor of State, Johanna Gapany, Gruyère MP, Evelyne Tissot, former Administrator of the Musée du wallpaper, of Harold Mrazek, former international basketball player, and Maya Chollet, journalist and triathlete.

The winners received a gold plume signed André Sugnaux and an envelope of 1000 francs. The year of this 6th edition coincides with the 30th anniversary of the Junior Chamber International of Glâne, which created and organizes the event.