menu
×

Unternehmen

Unser Unternehmen

H.Glass ist spezialisiert auf die Entwicklung und die Herstellung einer neuen Generation von ästhetischen, farbigen und transparenten Solarmodulen, die auf der von Michael Grätzel an der EPFL in der Schweiz entwickelten Technologie für farbstoffsensibilisierte Solarzellen (DSSC) basiert.

Unser Unternehmen umfasst ein internationales Team von 50 Mitarbeitern an zwei Standorten: Produktionsstätten in Villaz-St-Pierre und Forschungs- und Entwicklungszentrum im
EPFL Innovation Park.

H.Glass wurde 2011 mit der Vision gegründet, den Öko-Lebensraum und nachhaltiges Bauen Wirklichkeit werden zu lassen. H.Glass entwickelte ein einzigartiges Herstellungsverfahren für die Glasverkapselung von farbstoffsensibilisierten Solarzellen in der Glasvorrichtung. Unsere Technologie wurde in großen Pilotprojekten zum Leben erweckt und wurde mehrfach ausgezeichnet. 2014 erhielt H.Glass vom Bundesamt für Energie den renommierten Watt d’Or in der Kategorie
“Erneuerbare Energien”.

Aufgrund seiner Erfahrung, des erworbenen Know-hows und der leidenschaftlichen Arbeit von Forschern und Ingenieuren entwickelt H.Glass derzeit eine neue Produktionstechnologie. Diese innovative Produktionslinie bietet ökonomische und ökologische Vorteile: Hohe Produktionsgeschwindigkeit, niedrige Kosten und niedriger Energieverbrauch. Dies wird zu einer radikal kostengünstigeren Technologie und zu einer sehr kurzen Amortisationszeit führen.

Technologie- und Produktspezifikationen werden im zweiten Halbjahr 2019 vorgestellt.

 

Mitgliedschaft

menu
×

Company

About us

H.Glass is expert at engineering and manufacturing a new generation of aesthetic, colored and transparent solar panels based on the dye-sensitized solar cells (DSSC) technology that was developed by Mr. Michael Grätzel at the EPFL in Switzerland.

Our company brings together an international team of 50 employees on 2 sites: production facilities in Villaz-St-Pierre and Research and Development center in EPFL Innovation Park.

H.Glass was established 2011 with the vision to make the Eco-Habitat and sustainable building a reality. H.Glass developed a unique manufacturing process of glass encapsulation of dye-sensitized solar cells in the glass device. Our technology came to life in large pilot projects and has been recognized by several awards. In 2014, H.Glass received the prestigious “Watt d’Or” award in the category “Renewable Energy” from the Swiss Federal Office
of Energy.

Based on its experience, acquired know-how and passionate work of researchers and engineers, H.Glass is currently developing a new production technology. This innovative production line will offer economical and ecological benefits: high production speed, low costs, low energy consumption production process. This will lead to a radically more affordable technology and a very short energy payback time.

Technology and products specifications will be unveiled in the second half of 2019.

 

Membership